schnelle Spirituosenalterung mit WLT150

LIEFERT HERVORRAGEND REIFEGLATTENMUNDGEFÜHLFARBE AN ALLE GEISTER

WLT 150 wurde entwickelt, um die optimale Dosierung von aus Eichenholz gewonnenen Phenolen und Metaboliten zu liefern. Es liefert einen hervorragenden Geschmack und ein verbessertes Mundgefühl und hinterlässt ein behandeltes Produkt mit einer ausgewogenen Geschmeidigkeit und Rundung, die von Destillateuren und ihren Kunden gleichermaßen gewünscht wird.

Der Extrakt bringt praktischerweise die gleichen Eigenschaften mit sich, die ein neues oder erstbefülltes Eichenfass den Spirituosen während der Reifung typischerweise verleiht, eliminiert jedoch die Hektik der Prozessineffizienz. WLT 150 wird aus dem gleichen französischen und amerikanischen Eichenholz gewonnen, aus dem die Fässer hergestellt werden, präsentiert jedoch die Essenz dieser Eiche in konzentrierter flüssiger Form.

Da WLT 150 aus dem gleichen Holz gewonnen wird, enthält es die gleichen Kernkomponenten, die mit dem traditionellen Reifungsprozess im Fass verbunden sind, und kann den Spirituosencharakter auf ähnliche Weise verbessern. Es kann einen traditionellen Fassreifungsprozess ergänzen. WLT 150 kann aber auch als wirksame Eichenalternative dienen, da der Extrakt allein authentischere Eichencharakteristika effektiver vermitteln kann als ein Fass. Durch die Verbesserung der Produktionseffizienz und die Verbesserung der Reifezeiten können beide Anwendungen einen großen Einfluss auf die Kosten haben und gleichzeitig ein Produkt von höchster Qualität liefern.

WAS SAGEN DIE LEUTE

Wir haben mehr als 36.000 Liter Rohbrand verarbeitet, der deutliche Fehlnoten und ein herbes Geschmacksprofil aufwies. Die Behandlung mit Stoak führte zu einem Finish, das mit einem holzgereiften Produkt vergleichbar war, rundete das Produkt ab und sorgte für ein verkaufsfähiges Produkt mit einem angenehmen Geschmack Geschmacksprofil.
Michael Veysie, Halewood
Wir 100% vertrauen auf WLT-150 French, um den Holzgeschmack und einen gewissen Effekt auf das Mundgefühl unserer Brände zu erzielen. Bei uns funktioniert es. Wir fügen WLT-150 French in unserem Prozess nach der Reifung in unserem Großtank hinzu, bevor wir es mischen, und wir hatten noch nie Probleme mit der Verwendung in unserer Produktion.

Wir betrachten dies nicht als zusätzliche Kosten, da es unsere Qualität verbessert

Dieses Produkt ist einfach zu verwenden und lässt sich leicht zu den Spirituosen hinzufügen. Es verleiht nicht nur Geschmack, sondern auch Mundgefühl und Geschmack.

Meisterbrenner, Internationale Bulk-Spirituosen-Gruppe
Ich wurde immer über alte traditionelle Methoden zur Reifung von Spirituosen unterrichtet, aber da ich die Produkte von Stoak in meinen Spirituosensortimenten verwendet habe, bin ich fest davon überzeugt, dass Stoak die Spirituosenindustrie revolutionieren wird. Die Qualität des Produkts führt bei der Verwendung zu unglaublichen Ergebnissen und verleiht Spirituosen eine beispiellose Komplexität.
Roy Bowler, Die Geisterpresse
Wir verwenden WLT150 seit über 18 Monaten für eine Reihe unserer Spirituosensortimente, einschließlich unseres Flaggschiff-Tequila, der kürzlich für seinen bemerkenswert weichen Charakter mit dem komplexen und ursprünglichen Agavengeschmack doppelte Goldmedaille gewann.
Marc van Niekerk, Wählen Sie Getränkeunternehmen
WLT hat zu einer erheblichen Zeitersparnis und einem effizienteren Fassaustausch geführt, was es uns ermöglicht hat, das Wachstum unseres Exportgeschäfts für die nächsten zwei Jahre zu decken.
Produktmanager, Mexikanischer Tequila-Exporteur

FLEXIBILITÄT IN BASTELNMISCHEN

WLT 150 wird in drei einzigartigen Varianten geliefert, die entweder aus 150 Jahre alter französischer Eiche, 90 Jahre alter amerikanischer Eiche oder einer Mischung aus beiden hergestellt werden. Dies ermöglicht es dem Brenner zum ersten Mal, das für diese beiden Arten charakteristische Reifeprofil und die Eichentöne einzustellen. Dies bietet ein beispielloses Maß an Kontrolle und Präzision – von der Entwicklung eines neuen Produkts bis hin zur Auswahl Ihrer endgültigen Mischung.

HOCH QUALITÄT FERTIGES PRODUKT

WLT150 wird aus dem gleichen 150 Jahre alten französischen oder 90 Jahre alten amerikanischen Eichenholz hergestellt, das auch für die Herstellung von Eichenfässern verwendet wird.

Dieselben Kongenere, die über Jahre hinweg aus der Seitenwand des Fasses extrahiert werden, werden von WLT für die Anwendung auf molekularer Ebene in Ihren Spirituosen extrahiert.

Brennereien können ihre Spirituosenmischung durch Zugabe von WLT150 verfeinern.

Wesentlich KOSTEN UND ZEIT ERSPARNISSE

Die traditionelle Reifung von Spirituosen stellt eine große Kostenbelastung für Brennereien und Spirituosenmarken dar. Auch gealtertes Eichenholz wird immer seltener, und da die Wirksamkeit mit der Nutzung nachlässt, wird die Verfügbarkeit von Fässern zu einer globalen Herausforderung. Nur sehr wenige Branchen sind auf jahrhundertealte Technologien beschränkt oder warten jahrelang, bis ihre Produkte marktreif sind.

Die Weinindustrie hat moderne Methoden und Ansätze übernommen, um die Kunst der Weinherstellung zu verbessern; Ist es nicht an der Zeit, dass die Spirituosenindustrie dasselbe tut?

PRODUKTION EFFIZIENZ

Die traditionellen Reife-, Veredelungs- und Mischprozesse sind mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden. Dazu gehört oft auch die Notwendigkeit, 80-Gallonen-Fässer zu bewegen und zu rühren. Auch die Verwendung von Spänen und Dauben stellt eine Herausforderung dar und erfordert zusätzlichen Aufwand bei der Entfernung von Rückständen aus dem fertigen Produkt und den Fässern.

WLT 150 liegt in einer äußerst praktischen und wirksamen flüssigen Dosierungsform vor, die bei Raumtemperatur gelagert wird. Die Dosierung kann schrittweise erhöht werden, bis das gewünschte Profil erreicht ist, sodass der Brenner vollständige Kontrolle und Komfort hat.

UNSER NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren coolen Newsletter.

rapid spirits ageing with WLT150

DELIVERS OUTSTANDING MATURITYSMOOTHINGMOUTH FEELCOLOR TO ALL SPIRITS

Designed to deliver the optimal dosage of oak-derived phenolics and metabolites, WLT 150 delivers superb flavor and improved mouthfeel, leaving treated product with a balanced smoothness and rounding desired by distillers and their customers alike.

The extract conveniently introduces the same characteristics that a new or first-fill oak barrel typically bestows on spirits during ageing, but eliminates the hastles of process inefficiency. WLT 150 is derived from the same French and American oak wood from which barrels are constructed, but presents the essence of this oak in a concentrated liquid form.

Because it is derived from the same wood, WLT 150 contains the same core components associated with the traditional barrel aged maturation process and can enhance spirits character in a similar way. It can complement a traditional barrel-ageing process. But WLT 150 may also serve as an effective oak alternative, because the extract on its own can impart authentic oaky characteristics more effectively than a barrel. By improving production efficiency and improving maturation times, either application can have a major impact on cost whilst simultaneously delivering a superior quality product.

WHAT PEOPLE ARE SAYING

We processed in excess of 36 000 litres of raw spirit which had distinct off notes and a harsh flavour profile, the treatment with Stoak resulted in a finish comparable with a wood aged product as well as rounding the product and providing a saleable product with a pleasant flavour profile.
Michael Veysie, Halewood
We 100% trust WLT-150 French to get the wood flavour and some effect on the mouthfeel of our brandies. It works for us. We add WLT-150 French in our process after maturation into our bulk tank before blending and we have never had issues with using it in our production.

We do not see this as added cost because it improves our quality

This product is easy to use and easy to add to the spirits. It gives not only flavour but mouthfeel and taste as well.

Master Distiller, International Bulk Spirits Group
I was always taught about old traditional methods of ageing spirits, but since I’ve used Stoak’s products in my spirit ranges, I truly believe Stoak will revolutionize the spirit industry. The quality of the product gives unbelievable results when used providing unprecedented complexity to spirits.
Roy Bowler, The Spirit Press
We have been using WLT150 for over 18 months on a number of our spirit ranges including our Flagship Tequila, which recently won double gold for its remarkably smooth character with the complex and original agave flavor.
Marc van Niekerk, Select Beverage Company
WLT has resulted in significant time saving and barrel replacement efficiencies, which has enabled us to meet our export business growth for the next 2 years.
Product Manager, Mexican Tequila Exporter

FLEXIBILITY IN CRAFTINGBLENDING

WLT 150 is supplied in three unique variants derived from either 150-year-old French oak, 90-year-old American oak, or a blend of the two. For the first time, this allows the distiller to dial in the profile of maturation and oak tones characteristic of these two species. This provides an unprecedented level of control and precision – from the development of a new product all the way to dialling in your final blend.

HIGH QUALITY FINISHED PRODUCT

WLT150 is made using the same original 150 year old French or 90 year old American oak wood used to make oak barrels.

The same congeners that are extracted over years from the sidewall of the barrel are extracted by WLT for application on a molecular level with your spirits.

Distillers are able to fine tune their spirits blend by adding WLT150.

SUBSTANTIAL COST AND TIME SAVINGS

Traditional ageing of spirits places a major cost burden on distillers and spirits brands. Aged oak is also increasingly scarce, and as efficacity deteriorates with use barrel availability is is becoming a global challenge. Very few industries are restricted to centuries-old technologies or wait for years before their products are market-ready.

The wine industry has embraced modern methodologies and approaches to improve the art of making wine; isn’t it time that the spirits industry did the same?

PRODUCTION EFFICIENCIES

The traditional ageing, finishing and blending processes involve a significant amount of work. This often includes the need to move and agitate 80-gallon barrels. The use of chips and staves is also challenging and requires additional effort removing residues from the finished product and the barrels.

WLT 150 is in a highly convenient and effective liquid dosage form which is stored at room temperature. The dosage can be progressively increased until the desired profile is achieved, allowing the distiller complete control and convenience.

OUR NEWSLETTER

Subscribe to our cool newsletter.