UNSERE NACHHALTIGEN LÖSUNGEN

Nachhaltiger, sparsamer, effizienter – unsere drei Angebote

Aus Eichenholz extrahieren wir bewährte Antioxidantien, die Getränke auf natürliche Weise konservieren, ohne ihren Geschmack zu verändern. Wir schneidern Produkte für die Craft-Beer-, Bio- und Fassweinindustrie sowie für natürliche Getränke wie Kombucha.

Unsere Produkte ersetzen den Einsatz von Chemikalien wie Sulfiten und geschmacksschädigenden Prozessen wie der Pasteurisierung. Unsere Produkte verlängern die Haltbarkeit und tragen dazu bei, die frisch zubereitete Frische, Farbe und das Aroma von Getränken zu erhalten.

Es gibt eine globale Bewegung weg von synthetischen Zusatzstoffen sowie anderen Allergenen hin zu natürlichen und organischen Lösungen ohne Kompromisse bei der Qualität. Stoak ist Teil dieser Revolution und eine natürliche Alternative für Markeninhaber und Hersteller.

Weiterlesen

Spirituosenhersteller stehen unter zunehmendem Druck, der steigenden Nachfrage nach Premium- und Qualitätsspirituosen gerecht zu werden. Eine Erhöhung des Angebots ist derzeit aufgrund des außerordentlichen Drucks auf das Angebot an Barrel und den Preis nicht machbar.

Fassalterung ist eine kostenintensive mehrjährige Investition in Fässer und Betriebskapital, die sich auf die Endproduktkosten auswirkt. Es gibt eine generationenübergreifende Angebotsbeschränkung, die die Barrelpreise immer weiter in die Höhe treibt.

Unsere nachhaltigen Holzextrakte aus 150 Jahre alter französischer Eiche und 90 Jahre alter amerikanischer Eiche revolutionieren die Qualität, Geschwindigkeit und Verfeinerung der Produktion für Spirituosenhersteller und liefern jedes Mal neue Fassproduktqualität.

Weiterlesen

Die Massenweinherstellung ist zu einem sehr großen Geschäft geworden. Größenvorteile sind wichtig, da Fasswein jetzt 341 TP1 t des gesamten weltweiten Absatzes ausmacht. Dieser Wein wird in Containern versandt und im Bestimmungsland abgefüllt.

Dieser Teil der Branche fordert Weinhersteller heraus, schnell und in großen Mengen ein gut strukturiertes und fertiges Produkt zu liefern.

Unser Structan-Sortiment an Naturprodukten spricht viele der Herausforderungen an, denen sich diese Winzer gegenübersehen, von reduziertem Chemikalieneinsatz bis hin zu verbesserter Qualität, Struktur, Farbe und Mundgefühl.

Weiterlesen

OUR SUSTAINABLE SOLUTIONS

More sustainable, more economical, more efficient – our three offerings

We extract proven anti-oxidants from oak, that naturally preserves beverages without changing their flavour. We tailor products for the craft beer, organic and bulk wine industries as well as for natural drinks like kombucha.

Our products replace the use of chemicals such as sulphites and flavour detracting processes such as pasteurisation. Our products extend shelf life and help retain the just made freshness, colour and aroma of beverages.

There is a global move away from synthetic additives as well as other allergens, towards natural and organic solutions without compromising quality. Stoak is part of that revolution and a natural alternative for brand owners and producers.

Read More

Spirits manufacturers are under increasing pressure to meet the growing demand for premium and quality spirits. Increasing supply is not currently doable, with extraordinary pressure on barrel supply and price.

Barrel ageing is a high cost multi-year investment in barrels and working capital that impacts final product cost. There is a multi-generational supply constraint pushing barrel prices ever higher.

Our sustainable wood extracts of 150 year old French oak and 90 year old American oak revolutionises the quality, speed and refinement of production for spirit producers, delivering new barrel product quality every time.

Read More

Bulk wine making has become a very big business. Economies of scale are important with bulk wine now accounting for 34% of all global sales by volume. This wine is shipped in containers and bottled in the destination country.

This part of the industry challenges wine makers to deliver a well-structured and finished product quickly and at volume.

Our Structan range of natural products addresses many of the challengers these wine makers face, from reduced chemical usage to increased quality, structure, colour and mouthfeel.

Read More